Inhalt

Heimatpflegetreffen am 21.04.2017

Das erste Heimatpflegetreffen für dieses Jahr findet am 21.04.2017 um 16:30 Uhr im Pastor-Wilhelm-Meyer Haus in Hohenhameln statt.

Wie in den vergangenen Treffen haben wir auch diesmal einen externen Referenten eingeladen, der über die korrekte Verwendung von Bildmaterial berichten wird. Simon Schwinge ist Dipl. Kulturwissenschaftler und Fotograf und hat sich längere Zeit mit Fotoarchiven beschäftigt.

Desweiteren wollen wir bei diesem Treffen einen Vorschlag zur Besetzung der neuen "Kontaktstelle Heimatpflege" wählen. Die Heimatpfleger_innen sollen hier die Möglichkeit haben eine_n Vertreter_in vorzuschlagen, der oder die übergeordnetet Koordinierungsaufgaben in Abstimmung mit der Servicestelle Kultur für die Heimatpflege im Landkreis übernimmt. Mehr zu den neuen kulturellen Kontaktstellen finden Sie auch hier.

Im Anschluss wird es  zudem eine Führung durch die Heimatstube Hohenhameln geben.

Anmeldung für das Heimatpflegetreffen bitte bis spätestens 07.04.2017 an die Servicestelle Kultur (kultur@landkreis-peine.de oder 05171-4012148).