Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Veranstaltungen

Heute »
Morgen »
Dieses Wochenende »




Ausstellung Dietrich Walther

Großes Bild anzeigen
Dietrich Walther absence 62 Familie
02.09.2021 bis 19.09.2021
RASSELMANIA Bischofskamp 18

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Unter dem Titel "dark days in paradise" präsentiert der Berliner Künstler Dietrich Walther vom 02.09.21 bis zum 19.09.21 den Bilderzyklus »absence«, basierend auf meist aus dem Internet gefundenen Fotos als auch auf Schnappschuss-Portraits aus Familienalben. Er bereinigt diese von ausgewählten Bildinformationen und überträgt dieses Destillat auf die Leinwand.

Walthers Figuren werden zu Schattenwesen eines in der Vergangenheit gelebten Lebens, im world-wide-web gefundene Selfies werden zu verfremdeten Zitaten des Menschlichen im Zeitalter der digitalen Kommunikation. Im Prozess sich fortschreibender Reduktion mutieren die Menschen, ihres Hintergrundes und der Dimension entrissen, zu Chiffren. Stets begibt er sich in seiner Arbeit auf die Suche nach dem inneren Zustand des Subjekts und beleuchtet die identitären Deformationsprozesse der medialen Gegenwart, gleichermaßen sondiert er das empfindlich gestörte Verhältnis zwischen Öffentlichkeit und Privatheit in einer global vernetzten Welt.

Vernissage am 02.09.2021, Einlass ab 18 Uhr unter Berücksichtigung der gültigen Hygienevorschriften.

Mehr Infos gibt es hier.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land