Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Illustrationen, Cartoons, digitale PhotoRetuschen und Portraits sind Carsten Eichlers Metier. Bei der Arbeit des selbständigen Grafikers kommen die verschiedensten Stilrichtungen und Techniken zum Einsatz. Alles ist möglich. Und die Betonung liegt auf "alles"! Jedes Werk ist eine Welt für sich. Von lustig bis surreal. Von Klassik bis Rock 'n' Roll. Grafik Design gibts übrigens auch.

Von 1997 bis 2001 studierte Eichler, der in Sarstedt aufgewachsen ist, an der Fachhochschule Hildesheim Grafik-Design, davon ein Jahr am College of Visual Arts in St. Paul, Minnesota. Anschließend arbeitete er als Grafiker in verschiedenen Werbeagenturen in Hannover.

Inzwischen ist Carsten Eichler selbständig als Grafik-Designer und Illustrator tätig. Seine künstlerische Heimat ist heute die Mühle Malzfeld in Sarstedt. Zusammen mit Britta Krebs und Hilke Macioci betreibt er hier in einem 160 m² großem Loft mit industriellem Charme eine Ateliergemeinschaft - die ebene2.

Wer den Mühlenkomplex aus der Jahrhundertwende mit seinen "Bewohnern" aus den verschiedensten Tätigkeitsfeldern besucht, bekommt erst einmal eine Tasse Tee. Und danach alles vom Leinwandgemälde bis zur Karikatur, vom Sitzmöbel aus dem Märchenland bis hin zum persönlichen Portrait der etwas anderen Art. Sachen von der Stange gibt es woanders.

Verwandte Links

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land