Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Detailansicht

Sarstedt - Gaillon-Aubevoye Städtepartnerschaft
Historie:
Die Partnerschaft mit Gaillon-Aubevoye besteht seit 1992. Es gab ein Bemühen nach der Wende, den europäischen Gedanken der Verständigung und Freundschaft zu leben und so wurde eine Partnerstadt gesucht. Gefunden wurde sie in Gaillon-Aubevoye (beide Gemeinden zusammen sind in etwa so groß wie Sarstedt), weil es bereits in den Jahren davor Schüleraustausch nach Aubevoye gegeben hatte.
Aktuell:
Regelmäßig gibt es Bürgerreisen, bei denen immer wieder versucht wird, Vereine und kulturelles Leben zusammenzubringen, ... weiterlesen

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim

LKHI LOGO_2019

Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land