Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Detailansicht

Harsum-Rautenberg - Wiesing Städtepartnerschaft
Historie:
Die Partnerschaft entstand Ende der 1970er Jahre, als der Leiter des Jugendspielmannszug in Rautenberg Heinz Burgdorf Kontakte zur Bundesmusikkapelle herstellte. Er hatte Verwandtschaft in dem österreichischen Dorf.
1981 oder 1982 wurde dann die offizielle Partnerschaftsurkunde unterzeichnet. In der Zeit begannen einige gegenseitige Besuche, getragen vom Jugendspielmannszug aus Rautenberg und der Bundesmusikkapelle aus Wiesing. Es gab rege Anteilnahme an Jubiläumsfesten beispielsweise. Doch seitdem der damalige Bürgermeister aus Wiesing ... weiterlesen

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim

LKHI LOGO_2019

Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land