Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Designen von Amigurumis und Malen mit Aquarellfarben

Geburtsjahr : 1966
Geburtsort : Hildesheim
Vita : Feinmechanikerin

Selbstdarstellung

Ich designe Amigurumis, gehäkelte Figuren, zu denen ich Häkelanleitungen schreibe.  Meine zweite Leidenschaft ist das Malen mit Aquarellfarben. Ich spiele gerne mit Farbschichten, entwickle die Aquarelle mit zusätzlichen Elementen weiter oder kombiniere sie mit anderen Medien und Techniken. Manchmal erwecke ich Figuren aus meinen Bildern mit Garn und Häkelnadel zum Leben.

Als Autorin

Im Rahmen einer Autorentätigkeit habe ich an einem Buch beim frechverlag mitgewirkt, 3 Modelle in dem Buch "Häkeln to go: Häkelminis" sind von mir entworfen. Weitere Info hier.

Nützliche Links

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land