Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Als Sängerin, Gesangspädagogin und Chorleiterin habe ich seit Jahren mit Berufssängern und -sängerinnen, Amateuren und denen zu tun, die glauben, dass sie nicht singen können. Allen ist gemeinsam, dass ihre Stimme Ausdruck ihrer Persönlichkeit ist; eng verbunden mit der Art und Weise, wie sich jeder selber wahrnimmt!

Jeder kann singen lernen.

Das habe ich in meiner Ausbildung zur autorisierten Lehrerin in Complete Vocal Technique bei Cathrine Sadolin in Kopenhagen erfahren. Dass ungeübte Sänger und Sängerinnen fähig sind, Klänge in Harmonie und Freiheit erklingen zu lassen, lehrten mich meine Erfahrungen mit dem "Heilsamen Singen" und der Ausbildung des Psychoresonanztrainings mit der Stimme bei Dr. Karl Adamek und Carina Eckes. Zu meinem Verständnis von Ganzheitlichkeit gehören insofern das Wissen um die konkrete Gestaltung der Stimme durch bewussten Einsatz der Atmung und des gesamten Körpers; die Rückverbindung mit der Urkraft der Stimme, die unser ganzes Sein über die Grenzen unseres Körpers in heilsame Schwingungen versetzen kann; und das Bewusstsein für die emotionalen Inhalte und Heilwirkung von Musik.

Mehr zu Gesangsunterricht, Einzelcoaching und Chor-Coaching finden Sie auf meiner Webseite: www.juliaschoenleiter.de

Verwandte Links

  • Chorleiterin des Chores "Tuesdays"
  • Julia Schönleiter bei Youtube

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim

LKHI LOGO_2019

Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land