Inhalt

Franziska Lenferink

Frau Franziska Lenferink
Kalenberger Graben 13
DE - 31134 Hildesheim
Telefon: 05121 / 37281
E-Mail schreiben
Facebook

Allgemeine Informationen

Bildende Kunst
Technik: Fotografie, Grafik, Malerei, Digitale Kunst

Franziska Lenferink - Selbstdarstellung

Einen Schwerpunkt meiner selbstständigen Arbeit als Grafik-Designerin bildet seit vielen Jahren die Fotografie. Neben der klassischen Dokumentation meiner Wahlheimat Hildesheim und der Naturvielfalt im Hildesheimer Raum für Bildbände und Kalender, gilt meine Leidenschaft vor allem der Experimentellen Fotografie. Begeistert von den ständig neuen Stimmungen, bedingt durch den Wechsel der Jahreszeiten, möchte ich in meiner impressionistischen "Fotomalerei"  das faszinierende Spiel von Licht und Farbe festhalten.

Vita

Geburtsjahr : 1966
Geburtsort : Holzminden


1986 - 1990          Studium an der HAWK Hildesheim, Studiengang Grafik-
                              Design, Abschluss: Dipl.-Designerin (FH)

1990 - 2002          Grafik-Designerin bei United Paint GmbH, Hannover

3/96  - 02/99        Lehrauftrag an der HAWK Hildesheim (Fach Typografie)

seit 12/2002        freiberufliche Tätigkeit: Werbegrafik, Illustration und
                              Fotografie für verschiedenen Firmen, Verlage und Insti-
                              tutionen

Projekte

(Informationen folgen)

Verwandte Links

  • auf Radio Tonkuhle gesendeten Beitrag hören