Inhalt

Otfried Faul

Otfried Faul
Grünenplaner Str. 25
31061 Alfeld
Mobil: 0 15 77 / 15 45 78 7
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Otfried Faul, geb. 1955 in Stuttgart, Dipl. Agrar-Ingenieur, hat in seinem Leben schon die verschiedensten Berufe ausgeübt. Aus der Sehnsucht nach Freiheit und dem Bedürfnis nach künstlerischem Gestalten entschied er sich für das Leben als freischaffender Künstler. Er ist ein sinnlicher Mitmensch, der gerne alles Schöne in sich aufnimmt. Die Quelle aus der Otfried Faul schöpft, ist die ihn umgebende Welt. Er verarbeitet in seinen Werken Gefundenes, Ausgedientes und Weggeworfenes, das nur scheinbar seinen Zweck erfüllt hat, zu menschlichen und tierischen Körpern. Der Künstler verzichtet gezielt auf die anatomisch korrekte Abbildung des Körpers; er konzentriert sich auf innere Faktoren im Gegensatz zu äußeren Erscheinungen. So schafft er eine neue Körperform und Ästhetik mit enigmatischem Charakter.

Otfried Faul ist seit 1996 künstlerisch tätig, hauptberuflich seit 1998.

Ausstellungen

Wenn das Leben nicht satt macht // Atelier B. Hofmeister, Alfeld



Luxemburg
20Resonance of colour
3-teilige Stahlplastik Rankgerüst // PSD-Bank, Karlsruhe  

3-teiliges Werk Trilogie // Skulpturenweg, Gemeinde Pfinztal
Wasserschloss // Bad Rappenau  

Kult-Turm // Ilshofen
4. Haller Kunstnacht // Schwäbisch Hall
Kulturforum // Bad Mergentheim
Ausstellung Advocata // Öhringen

3. Internationale Kunstausstellung // Breisach

Signum Steuerberatungsgesellschaft // Freiburg

Toscana-Art/Villa Toscana // Gmunden am Traunsee

3. Haller Kunstnacht // Schwäbsich Hall

Ausstellung // Schloss Schrozberg

Zum Reinhören


Verwandte Links

Gründungsmitglied Künstlergruppe Gleis 1 / Waldenburg