Inhalt

Second Edition

Second Edition
Andreas Blaut
Glückaufstraße 67
31157 Sarstedt
Telefon: 0 50 66/ 55 89
Telefax: 0 50 66/ 69 10 89
Mobil: 0172/ 89 88 171
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Spaß haben und Spaß bringen – so könnte man das Motto unserer im Herbst 2003 gegründeten Band „Second Edition“ beschreiben. Wir Musiker, allesamt „im Leben angekommen“, erfüllten uns einen gebliebenen Traum und machen  Rockmusik – ohne Ambitionen auf eine steile Karriere.

Wenn wir uns im Übungsraum bei Sarstedt treffen oder wenn wir auf der Bühne stehen, dann steigen wir für ein paar Stunden aus dem Alltag aus um Spaß miteinander und mit dem Publikum zu haben. Wir verstehen uns nicht blind, aber blendend und das merkt die beständig anwachsende „Fangemeinde“.

Das Repertoire von Second Edition besteht aus Coverversionen von Rocksongs. Die Spanne der Songs reicht aus der Zeit, in der Musikträger
noch Schallplatten hießen und von richtigen Nadeln zerkratzt wurden, bis zur „Download Generation“.

Doch wer glaubt, angestaubte Musiker böten angestaubte Songs, sieht sich schnell getäuscht. Second Edition covern nicht einfach, versuchen nicht, möglichst exakt an das Original heranzukommen, wir geben den Stücken unsere eigene Interpretation.

Second Edition waren zu hören u.a. bei Stadtfesten, Firmenfeiern, Messen, Kneipen Gigs, Kulturvereinen und bei privaten Events.