Inhalt

Matti Müller

Allgemeine Informationen

Matti Müller ist Musiker, Kulturunternehmer, Dozent, Gitarrenlehrer und dabei eigentlich Diplom-Kulturpädagoge mit dem selbst geschaffenen Spezialgebiet Live-Edutainment. Das bedeutet in seinem Fall:

Er singt, spielt und arrangiert (The Milltones, Frieda & Matti, Desert Breeze, Stimmig, Trouble at the Mill), komponiert und produziert (The English Drama Group Hildesheim) und organisiert und veranstaltet (Mittsommernacht/Marktplatz Musiktage/Hopfen & Happen/Tweed Ride) seit Jahren erfolgreich Musik & Events in und um Hildesheim.

Ersteres über seine auf Live-Edutainment spezialisierte Homepage www.muellermusik.de, die zurzeit üebrarbeitet wird und bald einen Relaunch erfahren wird. Letzteres mit der 2008 gegründeten Eventagentur Univent www.univent-hildesheim.de.

Außerdem unterrichtet er seit 15 Jahren an der Universität Hildesheim Musik und Englisch, gibt verschiedenste Workshops im In- und Ausland, und ist Vorsitzender von www.abhierkultur.de, der Alumnivereinigung der kulturwissenschaftlichen Studiengänge der Uni Hildesheim.

Außerdem wollte er mal über interkulturelle Prozesse in der deutschen Populären Musik promovieren und hat dafür in seiner Dissertation an einem neuen Schlagerbegriff gearbeitet.

Instrumente, die Matti Müller spielt:

Gesang
Gitarre
Ukulele
Bass
Banjo

Bands, in denen Matti Müller spielt:

Frieda & Matti
Desert Breeze
Stimmig
The Milltones
Trouble at the Mill