Inhalt

Trägerkreis Sozialer Mittagstisch Guter Hirt e.V.

Trägerkreis Sozialer Mittagstisch Guter Hirt e.V.
Altfriedweg 2-4
31135 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 52 567
Telefax: 0 51 21/ 52 589
E-Mail schreiben
Homepage

Allgemeine Informationen

Der "Trägerkreis Sozialer Mittagstisch Guter Hirt e.V." steht für eine Verpflegungseinrichtung, die einen täglichen Sozialen Mittagstisch, eine Kleiderkammer, einen Flohmarkt und Lebensmittelausgaben organisiert. Ziel ist es, bedürftige Menschen und Familien gegen Spenden mit Lebensmitteln zu versorgen und ihnen eine warme Mahlzeit - aber auch eine Tischgemeinschaft zu bieten.

Um die Einrichtung weiter bekannt zu machen und in das gesellschaftliche Leben von Hildesheim zu integrieren, organisiert der "Trägerkreis Sozialer Mittagstisch Guter Hirt e.V." neben Besuchergruppen auch verschiedene Veranstaltungen. Es werden Gottesdienste, Andachten und Eucharistiefeiern mitgestaltet sowie Ausstellungen, Podiumsveranstaltungen, Basare und Benefizkonzerte organisiert.

Zu Gast waren beim Sozialen Mittagstisch Guter Hirt in Benefizkonzerten bisher u.a. die Gospelvoices Hildesheim, Matthias Brodowy, der Jazzchor der Universität Hildesheim, der Schwarzmeer Kosaken-Chor, der Musikverein Bettmar von 1981 e.V. und die Schulband Goethegymnasium Hildesheim. Außerdem wurden diverse Ausstellungen durchgeführt, die sich mit biblischen Erzählfiguren beschäftigten.

Der Trägerkreis ist dem Gemeindeteil Guter Hirt der Pfarrgemeinde Mariä Lichtmess angeschlossen und finanziert seine Angebote neben Zuschüssen rein aus Spenden. Der Großteil der Kosten wird über aktives Spendensammeln(Geldspenden, Lebensmittelspenden, Materialspenden) gedeckt.

Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag von 8 - 17 Uhr
  • Samstag 9 - 11.30 Uhr