Inhalt

Bad Salzdetfuth - Yate (GB) Städtepartnerschaft

Bad Salzdetfuth - Yate (GB) Städtepartnerschaft
Reinhard Nipp
Haydn-Str. 2
31162 Bad Salzdetfurth
Telefon: +49 (0)5064 / 507
E-Mail schreiben

Allgemeine Informationen

Die Beziehungen zwischen Yate im Südwesten Englands und Bad Salzdetfurth wurden von Reinhard Nipp, langjährigem Ratsherrn der Stadt und damaligem Leiter der Haupt- und Realschule (die inzwischen eine IGS ist), initiiert. Der Landkreis Hildesheim hatte eine Partnerschaft mit dem County of Avon, was Nipp veranlasste dort in der Region nach einer Partnerschule für einen Austausch mit der in Bad Salzdetfurth zu suchen. In Yate wurde er in Form der Brimsham-Green-School fündig, seit 1985 ist die Partnerschaft offiziell. Seitdem gibt es regelmäßige Schul- und Erwachsenenaustausche. Der Brexit ist eine Gefahr für die Fortsetzung der guten Beziehungen.

Stand: 2019