Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

"Musik transportiert emotionale Energie an ihre Hörer. Sie berührt den Menschen und kann bei ihm Positives bewirken. In dem Moment ist es egal, ob dies Soul, Blues, Funk, Rock, Jazz oder Klassik ist. Als Musiker bin ich Vermittler dieser Energie. Mitzuerleben, wie diese Energie Freude hervorruft und gute Stimmung schafft, das ist der Grund, warum ich überhaupt Musiker bin."

Michael Fanger ist Diplom-Kulturpädagoge und Absolvent des Kontaktstudienganges Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Der freiberuflicher Sänger ist Mitglied bei unterschiedlichen Bands, sowie mit seinem Soloprojekt "handmade music, acoustic guitar, soul voice" unterwegs und hat bereits über 500 Konzerte im In- und Ausland gegeben.

Ob am Lagerfeuer oder im Konzertsaal, Geburtstags-, Jubiläumsfeier, Hochzeit, Weinprobe, Betriebsfeier oder ähnliche Feste: Michael Fanger schafft Atmosphäre und begeistert durch seine musikalische Vielfältigkeit. Seine wandlungsfähige Stimme passt sich dabei der jeweiligen Musikrichtung an. Zielsicher und der Situation angemessen wählt er aus einem sehr breiten Repertoire seine Songs. Zum einen Klassiker aus Rock und Pop, Soul der 60er bis zur Gegenwart, aber auch deutscher Schlager, kubanische Folklore und Jazzstandards. Alleine mit der Gitarre und seinem Gesang bringt er den nötigen Schwung in jede Veranstaltung.

Michael Fanger ist Dozent im Bereich Rock-/ Popgesang ( LAG Rock, Jazz-, Rock-, Blues-Werkstatt) und bietet Gitarrenkurse für Liedbegleitung an.

Mitgliedschaft

Instrumente

  • Gitarre und Gesang

Verwandte Links

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 309-6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land