Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Andrea Alberts beschäftigt sich seit ihrer Kindheit autodidaktisch mit der Malerei und Poesie. Besonders geprägt wurde die Entwicklung durch ihren Vater, der auch sehr viel in seiner Jugendzeit malte, aber leider früh verstarb. In der Malerei findet Andrea ihre Ruhe und Kraft und die Inspiration für ihr Leben. Eigentlich wollte sie beruflich in die künstlerische Richtung, doch ihr Weg war ein anderer. Heute hat sie die Kunst als Ausgleich zum Alltag ausgebaut, ist seit 2004 Mitglied bei der Künstlergruppe Holler Art und besucht regelmäßig die Kunstakademie in Erkelenz bei Peter Valentiner.

"Es sind nicht die Kunst und das Malen allein, sondern es sind auch die Kontakte, die sich daraus entwickeln, die interessant und lehrreich sind. Die Reise durch mein Leben schenkt mir auch immer wieder neue Ideen, etwas Neues künstlerisch umzusetzen. Male ich, verschwinde ich in meinem Bild, tauche ab in die Tiefe meiner Farben. In Gedanken gelange ich zu den Orten meiner Träume, lasse los und gebe meinem Pinsel freien Lauf. Für mich ist die Kunst eine inspirierende Quelle, Kraft zu schöpfen."

Ausstellungen

Einzelausstellung // klinikum Hildesheim
Tage der offenen Ateliers
Kunst- und Kulturtage in Sibbesse
Themenpark der Künste
regelmäßige Ausstellungen und öffentliche Events // Relaxa Hotel Bad Salzdetfurth // Salze Klinik, Hohenbusch/ Erkelenz // Arztpraxen // Finanzamt Hildesheim // Schloss Hennickenrode // Firma Stanze Hemmingen // Samtgemeinde Sibbesse

Verwandte Links

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 309-6010
Telefon: 05121 309-6010
E-Mail schreiben
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land