Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Die Scottish Flowers sind eine Tanzgruppe für Scottish Country Dance, die z.Zt. aus 12 aktiven Tänzern und Tänzerinnen besteht. Scottish Country Dance ist eine schwungvolle Tanzform, die in der Gruppe getanzt wird. Sie hat sich aus den höfischen Gesellschaftstänzen der vergangenen Jahrhunderte entwickelt und wurde mit Schritten, die dem Ballett entlehnt sind, "aufgepeppt".

Die Gruppe um Kurt Walter trifft sich montags von 19.45 bis 21.30 Uhr in der Turnhalle bei der "Werkstatt Hildesheim" (Römerring 95/Hildesheim), um mit viel Spaß bekannte Tänze zu üben und neue einzustudieren. Neue Mittänzer sind jederzeit willkommen.

Zudem können die Scottish Flowers auch zu Veranstaltungen eingeladen werden, um dort aufzutreten.

Verwandte Links

  • gesendten Beitrag auf Radio Tonkuhle hören

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 309-6010
Telefon: 05121 309-6010
E-Mail schreiben
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land