Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Zeitgenössische Kunst und kulturelle Aktivitäten einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, ist die Philosophie des Kunstvereins Bad Salzdetfurth. Im Kunstgebäude im Bodenburger Schloss (Bullenstall) können Besucher Konzerte, Lesungen und zahlreiche Vorträge besuchen.

Daneben finden Ausstellungen mit Werken internationaler zeitgenössicher Künstlerinnen und Künstler statt.

Nachdem von 1998 bis 2003 die Tierarten Stier, Käfer, Vogel, Schlange und Fisch thematisiert wurden, beschäftigen sich die Ausstellungen nun mit dem Menschen in der zeitgenössischen Kunst. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Darstellung von Sinnesorganen; so etwa die Mundausstellung "Bocca della verita" oder die Handausstellung "La main dans la main".

Verwandte Links

  •  Beitrag über den Kunstverein Bad Salzdetfurth auf Radio Tonkuhle hören

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 309-6010
Telefon: 05121 309-6010
E-Mail schreiben
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land