Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Wenn Worte Bilder werden

In Hildesheim angesiedelt, mit Wurzeln und Ablegern in Hamburg und Freiburg arbeite ich überregional als freiberufliche Illustratorin und Graphic Recorderin. Den Zeichenstift habe ich, seit meine Kinderhändchen ihn halten konnten, nicht mehr abgelegt. Beruflich habe ich meine Ausbildung in Grafik und Illustration und ein anschließendes Studium in Kulturwissenschaft / bildende Kunst darauf ausgerichtet. Dadurch bin ich in der Materie tief versiert und wieder hauptberuflich verankert in den Feldern der Zeichnerei: Graphic Recording, Reise-, Event- und Live-Zeichnungen, Visualisierung, Urban Sketching, textlose Bücher, Comics und Lettering

Graphic Recording: Zeichnen ist ein Weg, Ideen greifbar und veständlich zu machen. Damit vermittle ich Eindrücke, Stimmungen und Konzepte und entwickle eine Bildsprache für komplizierte oder umfassende Themen. Visuelles Denken klärt Prozesse beim Entstehen. Ein Bild erreicht Menschen schneller und intensiver als viele Worte. Bilder verlebendigen,ermöglichen Zugang und Teilhabe.  Als Fachübersetzerin Wort – Bild schaffe ich eine klare und verständliche Welt.
Graphic Recording macht Gedanken sichtbar.


Eventzeichnen: Eventzeichnen erfasst Ihr Ereignis in einer gezeichneten Dokumentation. Sei es Ihre Feier, ein Firmenevent, Jubiläum oder Reisemagazin – künstlerische, gezeichnete Bilder sind ein besonderes Erlebnis. Einzigartig, maßgefertigt und sehr individuell. Als Buchung für Sie, ihr Unternehmen oder als Geschenk! Vom Taschenformat bis zur Zeichenwand, alle Formate und verschiedene künstlerische Techniken sind möglich.

Technik:

Livezeichnen: Graphic Recording, Eventzeichnen; Zeichnung, Illustration, Graphik Design, Comic

Vita

  • Geburstjahr: 1970
  • Geburtsort: Kopenhagen Glostrup
  • Ausbildung:
    • 1993: Grafik + Illustration Abschluss
    • 2002: Kulturwissenschaft Diplom
    • 2017: Graphic Recording

Mitgliedschaft

Ateliers im Trillke

Ausstellungen

2013, 2015: Tag der offenen Ateliers

Verwandte Links

auf Radio Tonkuhle gesendeten Beitrag über Alix Einfeldt hören

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land