Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Im Jahr 2002 gründeten 20 Breinumer Bürger den Heimatverein e.V. Vorausgegangen war die 850‑Jahrfeier des Ortes, die zu dieser Gründung angeregt hatte.
Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte des Dorfes zu pflegen und die Vergangenheit greifbar zu machen.

Dafür wurde das ehemalige Backhaus von E. Heipke als Heimatstube hergerichtet. Dort werden Bilder, Dokumente, Haushaltsgeräte und Spielsachen aus dem letzten Jahrhundert ausgestellt. Einwohner aus Breinum, Östrum und Bodenburg haben die Exponate zur Verfügung gestellt.

Geöffnet wird die Heimatstube jederzeit auf Anfrage.

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land