Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Im Oktober 1992, gelegen zwischen zwei Kulturdenkmälern, dem Dom und der Michaeliskirche, wurden die Räumlichkeiten des Kunstvereins Via 113 e.V. in der kleinen Venedig 1a zum ersten Mal genutzt. 1500 Arbeitsstunden machten die drei Stockwerke zu einem kleinen aber eigenwilligen Ausstellungsort. Das Hauptaugenmerk des Vereins liegt dabei auf Ausstellungsprojekten junger zeitgenössischer Kunst, wobei ein besonderes Interesse der Zusammenarbeit mit anderen europäischen und nichteuropäischen Ausstellungsbetreibern gilt.

Pro Jahr setzt der Verein etwa 6 bis 8 Ausstellungsprojekte um, die sich dabei auf die Haupt- und die Außenstellen verteilen, die es zur Zeit in Brüssel, Porto und Ammerbuch Reusten gibt.

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land