Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Der Moritz vom Berge erscheint monatlich im Gebiet des Stadtteils Moritzberg/Bockfeld in einer Auflage von 8800 Exemplaren. Das Gebiet, in dem er verteilt wird, ist im Osten durch die Innerste, im Süden durch die Kleingartenanlage Vier Linden, im Westen durch den Rottsberg und im Norden durch die B1 eingegrenzt.

Kritisch, aktuell und engagiert begleitet diese Stadtteilzeitung das lokale Geschehen auf dem Moritzberg/Bockfeld nun schon seit 25 Jahren. Seit September 2014 wird die Redaktion von Yasmin Pink geleitet. Der Moritz stellt Vereine, Institutionen, kulturellen Aktivitäten im Stadtteil vor und präsentiert aktuelle Entwicklungen im Stadtteil. Dabei ist er überparteilich und unabhängig.

Gerne nimmt die Redaktion Beiträge von LeserInnen an und begrüßt die Beteiligung von Freiwilligen an der Stadtteilzeitung. Jeden dritten Mittwoch findet eine öffentliche Redaktionssitzung im Bürgertreff b-west um 17.30 Uhr statt.
Der Moritz finanziert sich durch Anzeigenwerbung.

Redaktionsschluss

Redaktionsschluss ist der 4. des Monats, Anzeigenschluss der 1. des Monats.

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land