Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Der philosophierende Kommissar Edwin Schönberger ermittelt wieder. Denn im Untergeschoss eines gerade neu eröffneten Einkaufzentrums einer kleinen Großstadt wurde ein Toter gefunden. Es ist der Senior-Chef eines erfolgreichen Immobilien- und Versicherungsunternehmens. Ermordet wurde er aber offenbar an anderer Stelle. Für Kommissar Schönberger stellen sich viele Fragen: Welche Rolle spielte der Streit zwischen dem Senior-Chef und seinem Sohn über die richtige Art der Betriebsführung? Was hatte die Jugendliebe des alten Mannes in der Stadt zu suchen? Und welche Indizien kann die Mode der im Fall verwickelten Personen geben?

Autor und Sprecher sämtlicher Stimmen ist wie in den vier vorher erschienen Kriminalhörbüchern der Hildesheimer Autor Jürgen Meier, dessen Roman unter der Regie von Carola Clysters und Felix Oelmann bei Radio Tonkuhle produziert wurde.

Jürgen Meier, MEMORIES - zur Strecke gebracht, Moritzberg Verlag, ISBN 978-3-942542-03-6

Verwandte Links

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land