Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

An über 90 Anthologien ist Wolfgang A. Windecker mit Kurzgeschichten und Gedichten inzwischen beteiligt. Nach eigenen Aussagen sind seine Erzählungen liebe und brave Geschichten aus der eigenen Kindheit, mit denen er seine Leser unterhalten möchte. In seinen lyrischen Arbeiten hingegen setzt er sich kritisch mit dem Zeitgeschehen auseinander. Gern macht der Autor Lesungen, denn wie Windecker selbst sagt: "Ich schreibe, um an Menschen heranzukommen"  und dafür sind Lesungen nunmal ein besonders geeigneter Rahmen.

Veröffentlichungen

  • Der große Bär muss sterben // Roman (1988)
  • So gesehen // Lyrikband (1989)
  • Ganz in der Nähe // Lyrikband (1992)
  • Fußballküsse schmecken bitter // Roman (1993)
  • Anna Maria // Roman (1995)
  • Der alte Mann und der Fußball // Erzählung (2001)

Leseprobe

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land