Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Seit 2009 ist Kornelius Friz Poetry Slammer. Im Januar 2012 ist er mit wenig mehr als einem Treppenhaus und einer Kuh durch Deutschland getourt. Trotz einer einjährigen kreativen Pause in Buenos Aires hat er schon 80 Auftritte auf Slams und Lesebühnen hinter sich. Bereits 11.000 Germanisten und Hipster haben so getan, als würden sie ihm zuhören.

Kornelius Friz, Jahrgang 1990, ist gerade nach Hildesheim gezogen, wo er an seinen sieben Debütromanen arbeitet. Außerdem produziert er die Sendung Lyrikblassblau für das Leipziger Radio Blau und veranstaltet die Lesebühne Stubenreim.

Slam-Erfolge

kleinstes Publikum (9 zahlende Gäste) in Sulzbach-Rosenberg
größtes Publikum (450 zahlende Gäste) in Würzburg
Teilnahme Ba-Wü-Meisterschaften
1. Poetry-Slam-Sieg, Geislingen

Vize-Karl-Marx-Poesie-Preisträger
Vize-Stadtmeister Trier 2012 hinter der famosen Svenja Gräfen
Teilnahme an den Deutschen Poetry Slam Meisterschaften im November 2012

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land