Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Der Capt'n Dirk Fröhlich ist ein stets gut gelaunter Entertainer erster Güte. Witzig und charmant unterhält er zwischen den Liedern das Publikum. Und sein vielseitiges, oft rockiges Programm kann sich sehen und hören lassen: Vom Walzer „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ über rockige, energiegeladene Coversongs wie „Sansibar“ von Achim Reichel, bei dem immer das gesamte Publikum einsteigt, genauso wie „Leuchtturm“ von Nena oder „Ich mach' mein Ding“ von Udo Lindenberg.

Eigene Lieder wie „Einen letzten Euro noch“, „Country-Girl“ oder den “Rock 'n' Rolllator-Song“ können alle spätestens ab dem 2. Refrain mitsingen, weil es absolute Ohrwürmer mit einfachen Texten sind. Die Band des Capt'n groovt, während er ins Publikum springt, es einbindet und alle ihren Spaß haben. Die Begeisterung kennt keine Altersgrenzen.

Er tanzt mit Kindern oder schunkelt mit reiferen Damen. Bei „Flieger, grüß' mir die Sonne“ in der Extrabreit-Variante oder „Ein Schiff wird kommen“ geht es ab! Ein rockiges und supergut gelauntes zwei- bis dreistündiges Party-Programm mit viel Power, Einsatz und professionellen Musiker*innen reißt alle und alles mit - sogar bei seinen Unterwasser-Konzerten in einer Tauchgondel in Grömitz, Zingst und auf Usedom.

Der Capt'n stand bereits mit dem Panik-Orchester von Udo Lindenberg auf der Bühne, sang einmal seine Songs vor 10.000 Leuten im Fußballstadion und hat regelmäßig ausverkaufte Shows in Hildesheim, seiner Heimatstadt. Er spielte beim „Tag der Niedersachsen“ auf großer Bühne und beeindruckte mehrmals bei der „Grünen Woche“ in Berlin. Er spielt auf Hafenfesten, Stadtfesten und bei so vielen anderen Anlässen, so trifft er sich mit einem Chor mit Menschen, die ein Handycap haben oder singt in einem Stift für demenzkranke Menschen.

Der Capt'n & Band geben sogar Schiffskonzerte bei der Weserflotte oder auf der Oker-Talsperre. Rocker mögen ihn, auch Schlagerfans und alle, die dazwischen sind, denn er holt alle in sein Boot. Er vereint in seiner Musik viele Stile, ist dem Grunde nach rockig. Sein Grundton ist humorig und gut gelaunt, er steht für Zusammenhalt, für ein Miteinander und lässt nicht nach, die Menschen zu verbinden - auf lockere und freundliche Art. „Phantasie mit Leichtigkeit“ ist seine Devise. Doch auch tiefere oder melancholische Gedanken kommen in seinen Liedern zum Ausdruck. Am Ende steht jedoch immer der Wunsch zum Guten, zum Positiven und es wird mit vollem Spaß und voller Freude gefeiert.

Besetzung

  • Capt'n Dirk Fröhlich (Gesang)
  • Holger Marx (Gitarre)
  • Peter Tuschik (Bass)
  • Ralf Dittrich (Schlagzeug)
  • Jörg Schattenberg (Akkordeon & Keyboard)
  • Anna Hüter (Gesang)

Repertoire

  • Bis zu vier Stunden Programm
  • Eigenes Party-Programm für jung bis alt
  • Udo Lindenberg-Tribute Show

Weiterführende Links

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land