Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Allgemeine Informationen

Dennis Brendes

Tour- und Studiomusiker, Musicals, Theatermusik, Artist Producing

Dennis Brendes ist Vollblutmusiker.

Nach vielen Jahren Schlagzeugunterricht und auto-didaktischem Erlernen von Gitarre und Bass ist Dennis bereits viel rumgekommen. Mit "Sister Soul" stand er bereits u.a. in der Ukraine, in Bosnien oder Kroatien auf der Bühne. Seit über 18 Jahren sammelt er Erfahrung auf der Bühne, als Studiomusiker oder auch als Producer für  SolokünstlerInnen. So stand er zum Beispiel schon mit T.M. Stevens (Joe Cocker), Henning Wehland (Söhne Mannheims), Ingrid Arthur (Weather Girls) oder Lucy Diakovska (No Angels) auf der Bühne. Auch im Celler Schlosstheater war er schon als Musiker tätig und spielte für Musicalgrößen, wie Chris Murray (Les Misérables) oder Brigitte Oelke (We will rock you).

Instrumente

Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keyboard, Ukulele, Gesang, Percussion

Sparte

Pop, Rock, Blues, Metal, Hardcore, Punk, Soul, RnB, Funk, Neo-Soul, Musical, Theater

Bands

Eclipsed by the Moon, The Big Swamp, Acoustic Threesome, Sister Soul

Impressum

Marie-Wagenknecht-Straße 3
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land