Inhalt

Chorgruppe Groß Düngen

  • Margret Starke

    1. Vorsitzende der Chorgruppe Groß Düngen

    Schubertstr. 4
    31162 Groß Düngen

    Nachricht schreibenKarte anzeigenVisitenkarte exportieren

    1982 hatten Sängerinnen und Sänger bei einer Weihnachtsfeier Freude am Musizieren und beschlossen, sich weiterhin zu treffen und gemeinsam zu singen. So entstand der 4-stimmige gemischte Chor Groß Düngen. Stefan Mende wurde als Chorleiter engagiert und gibt bis heute schwungvoll den Takt ... weiterlesen
  • Chorgruppe Groß Düngen

    1982 hatten Sängerinnen und Sänger bei einer Weihnachtsfeier Freude am Musizieren und beschlossen, sich weiterhin zu treffen und gemeinsam zu singen. So entstand der 4-stimmige gemischte Chor Groß Düngen. Stefan Mende wurde als Chorleiter engagiert und gibt bis heute schwungvoll den Takt an.

    Seit der ersten Stunde schreibt die Chorgruppe eine besondere Erfolgsgeschichte, die nicht nur in der gemischten Altersstruktur der Gruppe begründet ist, sondern auch in der Auswahl der Lieder. Das Repertoire umfasst klassische Kompositionen sowie Popstücke, Gospel und Schlager, die teils a capella oder mit instrumentaler Begleitung, die von den fast 50 Sängerinnen und Sängern gesungen werden.

    Tradition hat das alljährliche Adventskonzert am 4. Advent in der Kirche in Groß Düngen. Alle 2 bis 3 Jahre findet ein „großes Konzert“ in der Aula der Renataschule Ochtersum vor begeistertem Publikum statt.

    Beliebt sind auch die Chorfreizeiten, die immer an wechselnden Orten stattfinden. Die Chorgruppe probt normalerweise montags um 19.30 Uhr im „Alten Fachwerkhaus“ in Groß Düngen, zur Zeit aber coronabedingt im Pfarrheim der Kirche „Zur Heiligen Familie“ in Bad Salzdetfurth.

    Weitere Informationen