Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
15.04.2020

Aktuelle Informationen und Praxis-Tipps für Kultuschaffende

Die Stadt Hildesheim informiert über Maßnahmen für Kulturschaffende

In einem Schreiben wendet sich Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer an die Kulturschaffenden Hildesheims: 

Schreiben von OB Dr. Ingo Meyer an die Kulturschaffenden

Die Maßnahmen sind eine Kulanzregelungen bei den Projektförderungen, Vorzeitige Auszahlung von institutionellen Zuschüssen sowie Informations- und Beratungsangeboten der Stadt.

Landesverband Soziokultur Niedersachsen e.V. hat für Kulturschaffende in Niedersachsen aktuelle Informationen und Praxistipps zum Umgang und Auswirkungen des Coronavirus zusammengestellt:

http://soziokultur-niedersachsen.de/leistungen/coronavirus.html

Die Maßnahmen für Künstler und Kreative sind auch auf der Seite derBundesregierung noch einmal zusammengefasst:


https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/hilfen-fuer-kuenstler-und-kreative-1732438

Aktuelle Veröffentlichung des Ministeriumsfür Wissenschaft und Kultur zu Förderprogrammen für Künstlerinnen und Künstler

Investitionsförderung der Stadt Hildesheim/ Nochmalige Anpassung derFörderrichtlinie

Brief von akku zu mit konkreten Umsetzungsvorschlägen zu finanziellen Hilfen und bei Förderungen

Niedersachsens Hilfspaket für Künstlerinnen und Künstler

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land