Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
14.11.2019

Eine Liebeserklärung an Hildesheim

Hildesheim ist liebenswert, Hildesheim ist lebenswert, Hildesheim ist nicht perfekt, aber Hildesheim macht glücklich. Genau diese Botschaft hat Hildesheim Marketing gemeinsam mit der Videoagentur Grünes Zimmer und Texter Henning Karl Schättler in einem zweieinhalbminütigen visuellen Liebesbrief an Hildesheim festgehalten. Eindrucksvolle Naturaufnahmen, die Vielfalt des kulturellen Lebens sowie Leuchttürme der Stadt – all das wurde an über 30 verschiedenen Drehorten in Hildesheim eingefangen. Ob Wildgatter, Kanustrecke, Weltkulturerbe, Hohnsensee, Pflasterzauber, Marktplatz oder Braumanufaktur: In nur zweieinhalb Minuten lässt sich erleben, was Hildesheim besonders macht. Auf emotionale Art und Weise transportiert der Film das Hildesheimer Lebensgefühl. Besonders macht ihn auch sein Text, der eigens für die Produktion verfasst wurde und
aus der Feder des in Hildesheim studierten Singer-Songwriters Henning Karl Schättler stammt. Eingesprochen wurde er von Synchronsprecher Gordon Piedesack. Für Hildesheim-Liebhaber gibt es den Text der Liebeserklärung auch als Poster für Zuhause. Ein modernes und lebendiges Design bringt die Worte in einen angemessenen Rahmen. Ab Donnerstag, 14. November ist das Poster ungerahmt im DIN A2-Format für 5,00 Euro oder als DIN A3-Variante für 3,50 Euro auf 170g/m² Bilderdruckpapier in der tourist-information am historischen Marktplatz erhältlich.
Die Hildesheim Marketing GmbH hat sich mit dem Projekt das ambitionierte Ziel gesetzt, das vielfältige Profil der Stadt zu stärken und durch eine hochwertige Produktion besonders die junge Zielgruppe von Hildesheim zu begeistern und die Liebe zur Stadt zu wecken. Der Film soll allerdings nicht nur Auswärtige ansprechen: Er soll auch den Hildesheimerinnen und Hildesheimern den Spiegel vorhalten und zeigen: „Schau mal, das ist deine Stadt. Sie ist mehr als nur ein Zuhause, sie ist der Inbegriff für besondere Momente und schöne Erlebnisse.“ Hildesheim Marketing dankt allen lokalen Partnern für die Unterstützung bei der Umsetzung des Films.
Der Imagefilm eine „Liebeserklärung an Hildesheim“ wird am 14.11.2019 um 12 Uhr über die Facebook-Seite von Hildesheim Marketing gelauncht. Dank einer Kooperation mit dem Thega- Filmpalast haben Kino-Besucherinnen und Besucher außerdem die Möglichkeit, den Film in ausgewählten Vorprogrammen zu sehen.


Über die Hildesheim Marketing GmbH
Die in 2008 gegründete Hildesheim Marketing GmbH – kurz: Hildesheim Marketing – ist eine 100-prozentige Tochter der Stadt Hildesheim. Ihre Aufgaben sind die Konzeption, Positionierung und Vermarktung eines unverwechselbaren Profils der Stadt Hildesheim. Ihr Ziel ist es, gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus Wirtschaft und Handel, Kultur und Bildung, Religion und Gesellschaft, Politik und der Verwaltung die Stadt Hildesheim und ihren Reichtum bekannt zu machen, ein positives Bild der Stadt nach außen zu tragen und den Hildesheimerinnen und Hildesheimern den Reichtum ihrer Stadt zu vergegenwärtigen. In diesem Sinne.

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim

LKHI LOGO_2019

Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land