Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
01.10.2019

Kurzfilmwettbewerb ,,Sixtyseconds"

Der Wettbewerb „Sixtyseconds“ richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sowohl als Einzelpersonen, aber auch als Gruppen oder Schulklassen teilnehmen können. Eingereicht wird in zwei Altersklassen: Kinder bis 14 Jahre und Jugendliche und junge Erwachsenevon 15 bis 25 Jahre. Es können sowohl Real- und Handy-Filme als auch Animations- und Experimentalfilme eingesendet werden. Eine thematische
Beschränkung gibt es nicht. Bedingung ist aber, dass die jungen Filmschaffenden aus der Region Hildesheim kommen, dass ihr Film die Höchstlänge von 60 Sekunden einhält und nicht älter als zwei Jahre ist.
Projektleiter Hannes Radke ist bereits neugierig: „Wir sind sehr gespannt auf die Filme und hoffen auf viele witzige und kreative Einsendungen.“ Bis zum Herbst muss er sich allerdings noch in Geduld üben, denn Einsendeschluss ist am 01.10.2019. Danach werden die Wettbewerbsfilme auf der Internetseite der Kunstschule gezeigt und die Preisträgerinnen und Preisträger durch eine Jury ermittelt. In den beiden Altersklassen werden jeweils als Hauptpreise eine Action Cam und Kinogutscheine als zweite Preise ausgelobt. Der Wettbewerb findet in Kooperation mit der VHS Hildesheim statt und wird unterstützt vom Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der Sparkasse HGP und dem Thega-Filmpalast Hildesheim. Weitere Informationen wie Ausschreibungsflyer, Teilnahmebogen und Teilnahmebedingungen gibt es auf der Internetseite der Kunstschule:
www.kunstschule-hildesheim.de/wettbewerb

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim

LKHI LOGO_2019

Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land