Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Veranstaltungen

World of Work

15.11.2019
11:00 Uhr
theo
Theaterstr. 6
31141 Hildesheim
Telefon: 05121 16931693(Kartentelefon)
Telefon: 05121 16930
E-Mail schreiben
Webseite
Webseite (facebook)

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Eine Stückentwicklung mit Schülerinnen und Schülern eines 10. und 12. Jahrgangs
Gastspiel Theater zwischen den Dörfern, ab 14 Jahren

Ein Arbeitsleben dauert in Deutschland durchschnittlich knapp 37 Jahre: mehr als die Hälfte unseres Lebens, das wir als Erwachsene weitestgehend selbstbestimmt und bewusst gestalten. Grund genug, sich zu fragen, was es damit eigentlich auf sich hat. Was erwartet mich im sogenannten Ernst des Lebens, welche Freiheit bleibt mir, welchen Zwängen muss ich mich unterordnen? Und: Was überhaupt lässt sich sagen über eine Arbeitswelt, in der angesichts der Bevölkerungsentwicklung und Digitalisierung morgen schon nichts mehr gilt, was wir heute für richtig halten?

Wir haben versucht eine Schneise zu schlagen in das Dickicht der Themen, Meinungen und Überzeugungen, die sich täglich ändern und oft genug überschlagen. Wir haben uns Denkhilfe geholt von Schüler*innen des 10. und 12. Jahrgangs und mit ihnen gemeinsam das hoffnungslose Ausufern unseres Themas beobachtet.

Wir legen eine Spur.


Von und mit Oliver Dressel, Renzo Solórzano Ramírez, Noa S. Wessel
Musik Noa S. Wessel, Levi Wessel
Video Noa S. Wessel, Renzo Solórzano Ramírez
Ausstattung Fabian Wessel


Termine ab Donnerstag, 14. November 2019, 11:00 Uhr, theo


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim

LKHI LOGO_2019

Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land