Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Veranstaltungen

Roland Bauer - tierisch

18.08.2019 bis 15.09.2019
11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wachsmuthstraße 20 / 21, 31134 Hildesheim 
Wachsmuthstr. 20/21
31134 Hildesheim
Webseite

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Roland Bauers Affinität zu Tieren reicht zurück bis in seine Kindheit, die er als Flüchtlingskind auf einem Bauernhof in Bayern verbrachte. Seine Liebe zu Tieren, sein Blick für ihre Schönheit, sein Mitgefühl für ihr Leiden, seine Trauer um ihr Verschwinden, all das ist Gegenstand seiner künstlerischen Arbeit. Die Verletzlichkeit und Verwundbarkeit von Tieren, ihre Wildheit ebenso wie ihre Domestizierung, ihre Verherrlichung ebenso wie ihre Geringschätzung zeigt er in großen Installationen, Objekten und Zeichnungen. Sein Interesse gilt aber auch dem Zusammenleben von Menschen und Tieren, der Tierliebe ebenso wie der Tierquälerei, der rituellen Bedeutung in vielen Naturvölkern, der wärmenden Nähe ebenso wie der Schlachtung. Die Ausstellung knüpft an und ergänzt die von Roland Bauer bekannten Naturstudien, Objekte und Installationen, mit denen er zu einem der wichtigsten und bemerkenswertesten Künstler in Hildesheim hat werden können. (N. Hilbig)

Roland Bauer, geb. 1943, lebt u. arbeitet in Hildesheim.

Öffnungszeiten jeweils:Samstag 11 bis 18 Uhr Sonntag 11 bis 18 Uhr


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim

LKHI LOGO_2019

Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land