Inhalt

Valentino Frosch - Ein Theaterstück in Laut- und Gebärdensprache mit Musik und Tanz

Das tfn lädt Kinder ab 4 Jahren zu einer poetische und berührende Geschichte über Freundschaft und Anderssein ein

Datum:

28.04.2023

Uhrzeit:

11:00 Uhr

Ort:

tfn - Theo

tfn - Theater für Niedersachsen

Theaterstr. 6
31141 Hildesheim

Seit Herbst 2007 sind das Stadttheater Hildesheim und die Landesbühne Hannover das tfn ∙ theater für niedersachsen. Die lebendige Tradition beider Theater wird in den Sparten Musiktheater, Konzerte, Schauspiel, Musical und Junges Theater in Hildesheim, Hannover und in rund 60 Gastspielorten fortgesetzt.
... weiterlesen
Ortschaft:

Hildesheim

Karte anzeigen Termin exportieren

Der Frosch Valentino möchte anders sein als die anderen Frösche. Er denkt, er sei ein Prinz. Auf seiner Suche nach einer Prinzessin trifft er einen kleinen traurigen Vogel. Er nennt ihn Isabella. Und obwohl Frosch und Vogel sehr verschieden sind und auch nicht die gleiche Sprache sprechen, erleben sie viele schöne Dinge gemeinsam. Mit der Zeit ist der Vogel nicht mehr traurig und auch nicht mehr klein. Isabella verändert sich mehr und mehr. Wird sie zu einem Vogel, der Valentino gefährlich werden könnte? Und dann ist da ja auch noch die Prinzessin …

Eine poetische und berührende Geschichte über Freundschaft und Anderssein, über große Träume und die Suche nach sich selbst, frei nach dem Bilderbuch valentino frosch. kleiner prinz sucht prinzessin von Burny Bos und Hans de Beer.

Koproduktion des tfn mit dem Theater PiedDeFou

Mit Jason Giuranna, Theresa Henning, Geli Strahl

Theater PiedDeFou
Theater PiedDeFou ist eine 2016 in Hildesheim gegründete freie Theatergruppe, die in ihren Arbeiten gesellschaftlich relevante und alltagsnahe Themen aufgreift und für taube und hörende Menschen gleichermaßen verständlich und poetisch umsetzt. Die Darsteller_innen kommunizieren auf spielerische Weise gleichzeitig, in wechselnder Leserichtung und hierarchiefrei für alle Laut- und Gebärdensprachler_innen. So entstehen ästhetisch einprägsame, humorvolle und berührende Theatererlebnisse.

Weitere Informationen

Veranstalter

tfn - Theater für Niedersachsen

Theaterstr. 6
31141 Hildesheim