Inhalt

Veranstaltungen

Heute »
Morgen »
Dieses Wochenende »




TROJA

01.03.2020
17:00 Uhr
theo
Theaterstr. 6
31141 Hildesheim
Telefon: 05121 16931693(Kartentelefon)
Telefon: 05121 16930
E-Mail schreiben
Webseite
Webseite (facebook)
7,00 €
ermäßigt: 5

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Ein tragisch-komisches Theaterstück mit Tanz, Koproduktion mit tanz.Utan und theaterWEITER, ab 10 Jahren

Die freien Theatergruppen tanz.Utan und theaterWEITER sind mit ihrer Produktion Troja zurück auf der theo-Bühne. In Koproduktion mit dem TfN wird das tragisch-komische Stück mit Tanz am Donnerstag, 26. Oktober 2017, um 11 Uhr wiederaufgenommen.

In dem Theaterstück Troja für alle ab zehn Jahren zeigen Klaus Michalski, Nicole Pohnert und Frank Watzke, wie eine Theatergruppe ein Stück über den Trojanischen Krieg probt. Sie erzählen die antike Geschichte vom Raub der Helena, der der Auslöser dieses berühmtesten Krieges der Weltgeschichte war. Dabei müssen die antiken Helden die eine oder andere Niederlage erleiden. Doch Troja ist nicht nur eine Nacherzählung der antiken Sage. Es geht noch um einiges mehr. „Uns interessiert die Frage, wie Konflikte überhaupt entstehen und was dann passiert“, sagt Michalski. Gemeinsam mit seinen beiden Kollegen der freien Theatergruppen tanz.Utan und TheaterWEITER diskutiert er darüber, was der Trojanische Krieg mit ihnen selbst zu tun hat und welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, mit Konflikten umzugehen.

Inszenierung Klaus Michalski, Nicole Pohnert, Frank Watzke

Buch Klaus Michalski

Mit Klaus Michalski, Nicole Pohnert, Frank Watzke

Dauer ca. 60 min, keine Pause


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »