Inhalt

Skulpturen und Kunsthandwerk aus Simbabwe

Datum:

20.07.2024

Uhrzeit:

11:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Pop-up Galerie Steinkunst, Almsstr. 24

Ortschaft:

Hildesheim

Termin exportieren

Im Juni und Juli präsentiert die Galerie Steinkunst in der Almstraße 24 Kunstwerke aus Simbabwe. Wieder einmal kommt einen Hauch von Afrika in die Innenstadt!

Die Betreiber der Galerie haben auf ihren vielen Reisen ins südliche Afrika hervorragende Beispiele simbabwischer Kunst zusammengetragen, die sie aktuell präsentieren. Durch ihre persönliche, freundschaftliche Verbindung zu vielen Menschen Simbabwes ist es ihnen ein Anliegen die besondere Kunst zu fördern und zu unterstützen.

Erfreulich ist, dass die meisten Künstlerinnen und Künstler durch ihre Arbeit im Lande und die Vermarktung weltweit sich und ihren Familien den Lebensunterhalt gewährleisten können. Der Verkauf in der Popup Galerie will dazu seinen Beitrag leisten.

Wie schon in den vergangenen Jahren am Hohen Weg 34 werden auch jetzt hochwertige Steinskulpturen renommierter Bildhauer gezeigt. Dazu kommt in diesem Jahr ein besonderer Schwerpunkt mit Upcycling Arbeiten aus Metall. Diese findet man zunehmend auch in den urbanen Zentren Simbabwes.

Vornehmlich junge Künstler schaffen mit Metallscheren und Schweißgeräten beeindruckende, oft schon lebendig wirkende Objekte. Alte Ölfässer, Bleche, Schrauben, Röhren und Drähte dienen als Material für ihre Arbeit.

Weitere Informationen

Veranstalter

Steinkunst

Mozartstraße 2
31141 Hildesheim

Kontakt

steinkunst@gmx.net