Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Veranstaltungen

Alle anzeigen »
Heute »
Morgen »
Diese Woche »
Dieses Wochenende »
Nächste Woche »
Nächstes Wochenende »



Livemusik: Alles Klavier "Frommes und Freches"

02.06.2018 bis 13.06.2018
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Kulturscheune und Hof
Buchholzmarkt 13
31167 Bockenem
Telefon: 0 50 67/ 69 75 06
Mobil: 0 171/ 62 28 145
E-Mail schreiben
Webseite
10,00 €
Im Vorverkauf 8,00 ¤

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Das diesjährige Jahres-Programm steht unter dem Motto Alles Klavier. Es gibt klassisches, Swing, Ragtime, Musical und Operette. Der junge Jan-Aurel Davidiuk eröffnet am Samstag, den 2. Juni mit seinem Programm Frommes und Freches auf dem Klavier die Reihe.

Der erst 17-jährige Pianist ist ein musikalisches Ausnahmetalent. Schon mit 14 Jahren wurde er als Frühstudent zur Förderung musikalisch Hochbegabter an der Musikhochschule Hannover aufgenommen. Im vergangenen Jahr wurde er mit einem 1. Preis im Bundeswettbewerb Jugend musiziert ausgezeichnet. Seitdem folgten viele Konzerte und weitere Preise, u. a. ein Sonderpreis der Stiftung Deutsches Musikleben.

In Bockenem präsentiert er sein Programm "Frommes und Freches", mit dem er bereits mehrfach erfolgreich auftrat. In dem von ihm auch selbst moderierten Konzert spielt er zunächst Werke von Bach, Messiaen und Mozart. Dann aber stellt er als Kontrast das äußerst unterhaltsame Stück Zirkustänze von Jörg Widmann vor. Mit Boogie, Walzer, bayrischen Klängen und anderen witzigen Sätzen ist er damit im frechen Bereich seines Spiels angekommen.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

Kontakt

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
Externer Link: Logo Landkreis Hildesheim
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land