Kulinarisch Sprachen lernen - Dänisch A1 und der Klassiker "Smørrebrød" Für Interessierte ohne Vorkenntnisse
Die Lebensmittelumlage von 15 €/Person ist mit der Kursleitung in bar abzurechnen. Bitte halte das Geld passend bereit.
E-Mail: info@vhs-hildesheim.de
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Entdecke den dänischen Klassiker Tauche ein in die Welt der dänischen Sprache und schmecke dabei gleich ein Stück Dänische Küche! "Smørrebrød" sind nicht wie so häufig angenommen "Butterbrote", sondern ein Stück dänischer Tradition. Ob mit Fleisch oder Fisch kommt das Smørrebrød üppig belegt mit weiteren typischen Zutaten sowie leckerer Remoulade und Dill daher.
Beim gemeinsamen Zubereiten klassischer Smørrebrød-Variationen erfährst Du, warum Auswahl, Anrichten und Kombination der Zutaten in Dänemark eine eigene Kulturform darstellen. Du gewinnst dabei Einblicke, in dänische Essgewohnheiten, gesellschaftliche Traditionen und das berühmte "hygge"-Gefühl. Als Nachtisch bereiten wir "Hindbærsnitter" zu, ebenfalls ein Klassiker mit leckeren Himbeeren.
Gemeinsam mit unserer Kursleitung entdeckst du Schritt für Schritt grundlegende dänische Sprachstrukturen. Beim Schnippeln, Probieren und Austauschen lernst du ganz nebenbei, dich auf Dänisch vorzustellen und authentische Zutaten zu benennen. Der Kurs eignet sich für Interessierte ohne Vorkenntnisse in der Dänischen Sprache. Teilnehmende mit ersten Vorkenntnissen sind ebenfalls herzlich willkommen.
Was dich erwartet:
- Einführung in die dänische Sprache alltagsnah und leicht verständlich
- Gemeinsames Kochen klassischer Gerichte aus Dänemark
- Kulturelle Einblicke in Essgewohnheiten, Zutaten und Traditionen
- Rezepte, die du Hause selber nachkochen kannst
Keine Vorkenntnisse nötig nur Freude an der Dänischen Sprache und Kultur.
Die Lebensmittelumlage von 15 €/Person ist mit der Kursleitung in bar abzurechnen. Bitte halte das Geld passend bereit. Laut unserer AGBs verpflichtet Sie Ihre Anmeldung zur Zahlung. Bei Kochkursen ist bis 14 Tage vor Kursbeginn eine Abmeldung mit 10% Stornogebühr möglich. Bei einer kurzfristigen Absage (ab drei Tage vor Kursbeginn ist zusätzlich zu der vollen Kursgebühr noch die Lebensmittelumlage zu zahlen, da die Kursleitung für alle angemeldeten Personen einkauft (auch bei plötzlicher Erkrankung ist die Zahlung verpflichtend).
VHS Kursnummer: B41115M