Inhalt

KreativZeit: Die Kunst des Sehens mit dem Stift entdecken |Küchenstillleben

Datum:

11.12.2025

Uhrzeit:

17:30 bis 19:30 Uhr

Ort:

Roemer- und Pelizaeus-Museum

Am Steine 1–2
31134 Hildesheim

Das Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim (RPM) ist für seine ägyptische Sammlung weltbekannt. Das RPM hat aber noch viel mehr zu bieten! Neben der zweitgrößten ägyptischen Sammlung beherbergt es auch eine naturkundliche Sammlung, eine ethnologische Sammlung, die Hildesheimer Stadtgeschichte sowie eine Gemälde- ... weiterlesen
Ortschaft:

Hildesheim

Preis:

25,00 €
inkl. Eintritt, Sonderöffnung, Anleitung und Materialien

Karte anzeigen Termin exportieren

Willkommen zur KreativZeit, der abendlichen Workshopreihe für Kunstliebhaber*innen, kreative Geister und alle, die den Alltag hinter sich lassen, und Fantasie aufs Papier fließen lassen möchten. In dieser neuen Veranstaltungsreihe können Interessierte das RPM nach den regulären Öffnungszeiten auf eine ganz neue Art erleben aktiv und kreativ mit Bleistift und Papier.

11.12.2025 | 17:30 Uhr 19:30 Uhr Küchenstillleben Zum Thema Vor dem Essen kommt die Erinnerung tauchen die Teilnehmer*innen ein in die Atmosphäre einer Küche um 1900. Sie zeichnen Stillleben mit historischen Kochutensilien und lassen ihrer Kreativität freien Lauf, angeregt durch Geschichten und Erinnerungen aus vergangenen Zeiten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt. Jeder Termin steht für sich und kann unabhängig von den anderen besucht werden. Materialien (Papier, Zeichenstifte, Klemmbretter etc.) werden leihweise bzw. zum Verbrauch zur Verfügung gestellt.

Empfehlung: Bringen Sie eine DIN A3 Mappe für den Transport Ihrer Werke mit.

Weitere Informationen

Veranstalter

Roemer- und Pelizaeus-Museum

Am Steine 1–2
31134 Hildesheim