Inhalt

Veranstaltungen

Heute »
Morgen »
Dieses Wochenende »




Konzertante Lesung: Nachtschicht mit William Niese

02.10.2019
20:00 Uhr
Jens Heinemann
Inhaber
Wallstraße 12a
31134 Hildesheim
Mobil privat: 0176-36320553
Telefon: 05121-1744163
E-Mail schreiben
Webseite

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

William NIESE ist meist als Veranstalter und nur gelegentlich als Solokünstler musikalisch aktiv. 2018 erschien sein Debütalbum „Zero“ in nicht-zeitgemäßer Reduktion auf das Wesentliche: Gesang, Gitarre, gelegentlich etwas Rhythmus. Es klingt wie ein persönliches Konzert in seinem Musikzimmer, ein 3-Uhr-Nachts-Mix aus Low-fi-Wave und Indie-Pop.
Dass in den letzten Jahren auch mal ein Buch erschienen ist, weiß eigentlich keiner. Heute wird er daraus lesen. Kurze Geschichten aus seiner Zeit als Taxichauffeur, von komisch bis tragisch und auch mal skurril. Die einzigartige Stimmung als Taxichauffeur in Nachtschicht ebnet den Weg zu seinem Soloalbum. Beide Werke entstammen der Nacht, füllen das Dunkle mit eigenen Geschichten, sowohl als Text sowie in Musikstücken. Und so fügt sich eines zum anderen und hier ist das Soloprogramm: „Nachtschicht: Eine konzertante Lesung“.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »