Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim

Veranstaltungen

Alle anzeigen »
Heute »
Morgen »
Diese Woche »
Dieses Wochenende »
Nächste Woche »
Nächstes Wochenende »



Klavierkonzert mit Prof. Justus Frantz aus »Mozarts Reise nach Paris« und »Chopins Reise nach Mallorca« Beethoven Sonaten

15.09.2019
19:30 Uhr
Alter Abtsaal; Am Kloster 3; 31195 Lamspringe
Samtgemeinde Lamspringe
Kloster 3
31195 Lamspringe
Telefon: 05183 500-0
Fax: 05183 500-10
E-Mail schreiben
Webseite
31,00 €
Ermäßigt: 29,00 ¤

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Klavierkonzert mit Prof. Justus Frantz

aus „Mozarts Reise nach Paris“

„Chopins Reise nach Mallorca“ Beethoven Sonaten

 

Justus Frantz – ein Name, den man mit großartigen Orchestern und absoluter Hingabe zur Musik assoziiert. Seit mehr als dreißig Jahren ist Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Um die klassische Musik hat er sich unzählige Male verdient gemacht.

Der Schritt in die internationale Spitzenklasse der Pianisten gelang Justus Frantz 1970 mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von Karajan. Fünf Jahre später feierte er sein USA-Debüt mit den New Yorker Philharmonikern unter Leonard Bernstein, mit dessen musikalischen Idealen er sich bis heute verbunden fühlt.

Justus Frantz gelingt es immer wieder, auf unkonventionelle Weise einem breiten Publikum den Zugang zur klassischen Musik zu verschaffen.1986 initiierte er das Schleswig-Holstein Musik Festival, dessen Intendant er neun Jahre lang war und das er zu einem der größten Musikfestivals der Welt gemacht hat.

Freuen Sie sich auf einen klassischen Abend mit Justus Frantz.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim

LKHI LOGO_2019

Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land