Inhalt

Kästner und das Christentum

Datum:

18.07.2024

Uhrzeit:

18:00 bis 20:30 Uhr

Ort:

Raum 318, Riedel-Saal, Pfaffenstieg 45

VHS Hildesheim

Volkshochschule

Pfaffenstieg 4–5
31134 Hildesheim

Bildung öffnet Türen!
Die Volkshochschule Hildesheim bietet über 2500 verschiedene Kurse in den Bereichen Sprachen, Gesundheit, berufliche Weiterbildung, Schulabschlüsse, Kreatives und Kultur an. Unser Angebot richtet sich gleichermaßen an Kinder, Jugendliche, Studierende, Erwachsene und Senior*innen.
Sie können aus Wochenendseminaren, Einzelveranstaltungen oder ... weiterlesen
Ortschaft:

Hildesheim

Preis:

8,00 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Veranstaltungsreihe mit dem Kästner-Kenner Ulrich Tietze

Sein Leben lang musste Kästner Kirche als auf der anderen Seite der Gesellschaft verortet ansehen: sie war weithin für den Krieg, gegen gesellschaftliche Neugestaltung, gegen die Arbeiterschaft, sie unterwarf sich sehr früh und mit wenigen Ausnahmen den Nazis. Kästner war auch deshalb nicht ihr Freund. Aber er beschäftigte sich viel mit ihr. Zum Abschluss der Kästner-Abende soll dieses Thema behandelt werden.

VHS-Kurs-Nr.: W20606M

Wir bitten um Anmeldung bei der VHS Hildesheim unter:

www.vhs-hildesheim.de

Tel.: 05121 9361-0

E-Mail: anmeldung@vhs-hildesheim.de

Weitere Informationen

Veranstalter

VHS Hildesheim

Pfaffenstieg 4–5
31134 Hildesheim

Kontakt

Volkshochschule Hildesheim gGmbH
Pfaffenstieg 45
31134 Hildesheim
www.vhs-hildesheim.de
Tel.: 05121 9361-0
E-Mail: anmeldung@vhs-hildesheim.de