Inhalt

Veranstaltungen

Heute »
Morgen »
Dieses Wochenende »




Kästner und das Christentum

18.07.2024
18:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Raum 318, Riedel-Saal, Pfaffenstieg 45
Volkshochschule
Pfaffenstieg 4-5
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 9361-0(VHS-Hotline)
Telefon: 05121 9361-111(Kursanmeldung)
E-Mail schreiben
Webseite
8,00 €
Volkshochschule Hildesheim gGmbH
Pfaffenstieg 45
31134 Hildesheim
www.vhs-hildesheim.de
Tel.: 05121 9361-0
E-Mail: anmeldung@vhs-hildesheim.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Veranstaltungsreihe mit dem Kästner-Kenner Ulrich Tietze

Sein Leben lang musste Kästner Kirche als auf der anderen Seite der Gesellschaft verortet ansehen: sie war weithin für den Krieg, gegen gesellschaftliche Neugestaltung, gegen die Arbeiterschaft, sie unterwarf sich sehr früh und mit wenigen Ausnahmen den Nazis. Kästner war auch deshalb nicht ihr Freund. Aber er beschäftigte sich viel mit ihr. Zum Abschluss der Kästner-Abende soll dieses Thema behandelt werden.

VHS-Kurs-Nr.: W20606M

Wir bitten um Anmeldung bei der VHS Hildesheim unter:

www.vhs-hildesheim.de

Tel.: 05121 9361-0

E-Mail: anmeldung@vhs-hildesheim.de


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »