Inhalt

Veranstaltungen

Heute »
Morgen »
Dieses Wochenende »




Corinna Seliger "Werkschau"

06.04.2025
11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wachsmuthstr. 20/21
31134 Hildesheim
Webseite

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

In Ihrer ersten Ausstellung im Stammelbach-Speicher zeigt Corinna Seliger eine Auswahl ihrer Arbeiten aus den Jahren 2015 bis 2024.

Das Portrait und der Mensch im urbanen Raum sind die zentralen Themen, die die Künstlerin immer wieder beschäftigen. Der kräftige Pinselduktus und das Spiel mit Lichtakzenten bringen Lebendigkeit in ihre situativen Alltagsszenen. Auch Landschaften, Stillleben und Naturformen sind ein wichtiger Teil ihres Oeuvres.

Corinna Seliger, geboren 1965, studierte an der Fachhochschule Hannover Grafik-Design und arbeitet seitdem für Verlage und Werbeagenturen. Seit 2007 beschäftigt sie sich intensiv mit Malerei und arbeitet als freiberufliche Künstlerin. 2017 absolvierte Corinna Seliger ein Studium für Malerei und Zeichnung und bildete sich bei Künstlern wie Xenia Hausner und Felix Eckardt fort. Es folgten Einzel- und Gruppenausstellungen in Hannover, Hamburg, Kolbermoor und Bologna. Seit Anfang 2024 ist sie Mitglied der Ateliergemeinschaft im Stammelbach-Speicher.

Die Vernissage ist am 23. März um 11:15 Uhr.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »