Inhalt

Veranstaltungen

Heute »
Morgen »
Dieses Wochenende »




Celtic Fingerstyle & mehr

27.10.2018
18:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Auditorium, Zugang durch Haupteingang Michaeliskloster: Hinter der Michaeliskirche 5
Ev. Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik
Hinter der Michaeliskirche 3-5
31134 Hildesheim
Webseite
12,00 €
(8 € erm.) - nur Abendkasse -

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Akustische Gitarre zwischen traditionellen Tänzen, lyrischen Stimmungen und jazzigen Eigenkompositionen.

Jens Kommnick zählt zur Top-Liga der europäischen Akustik-Gitarristen und gilt als führender Vertreter des Celtic Fingerstyle. Er spielt ein virtuoses Solokonzert filigraner Gitarrenklänge, das Elemente aus Folk, Klassik und Jazz vereint. Neben eigenen Kompositionen präsentiert er Bearbeitungen traditioneller west- und osteuropäischer, insbesondere auch irischer Musik. Sein musikalisches Werk wird international mit überragenden Kritiken bedacht. Für sein aktuelles Album redwood erfuhr er begeisterte Reaktionen und erhielt den begehrten Preis der deutschen Schallplattenkritik. Den Titel All Ireland Champion 2012 konnte Jens Kommnick den irischen Kollegen gleich in zwei Kategorien wegschnappen. Kooperationen mit Reinhard Mey und zahlreichen internationalen Top-Musikern verleihen ihm besondere Popularität.

Das Auditorium ist über den Haupteingang des Michaelisklosters, Hinter der Michaeliskirche 5, Hildesheim zu erreichen.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »