Inhalt

Veranstaltungen

Heute »
Morgen »
Dieses Wochenende »




Beethoven und Mozart in St. Andreas

01.03.2020
17:00 Uhr
St. Andreas-Kirche Hildesheim
19,00 €

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Am ersten Passionssonntag, 1. März, stehen um 17 Uhr in der Hildesheimer St.-Andreas-Kirche zwei Werke der Wiener Klassik auf dem Programm. Beethovens einziges Passionsoratorium „Christus“ wurde zuletzt vor 18 Jahren mit Werner Seitzer als Dirigent in Hildesheim aufgeführt. Dem Komponisten gelingt eine dramatische Umsetzung des Passionsgeschehens am Ölberg in musikalisch tief empfundenen Szenen. Er orientiert sich dabei an der zeitgenössischen Oper.

Um kaum ein anderes Musikstück ranken sich so viele Mythen und Legenden wie um das „Requiem“ von Mozart. Es wurde sein eigenes, mit kraftvollen und starken Klängen, die unmittelbar berühren.

Zusammen mit der St.-Andreas-Kantorei sind die Vokalsolisten Insun Min-Neuburger (Sopran), Elisabeth Graf (Alt), Jörg Dürmüller (Tenor) und Manfred Bittner (Bass) zu hören. Es spielen Mitglieder der NDR Radiophilharmonie Hannover. Die Leitung hat Andreaskantor Bernhard Römer.

Tickets kosten 19 bis 34 EUR zzgl. Gebühren und sind im Service-Center der HAZ, beim Kulturring oder online über www.andreaskantorei.de erhältlich. Die Tageskasse öffnet um 16.15 Uhr.

 

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »