Inhalt

"Gelenkter Zufall" Anna Beller und Guido Klumpe

Datum:

11.10.2026

Uhrzeit:

12:00 bis 17:00 Uhr

Ort:

Kunstgalerie

Die Galerie im Stammelbach-Speicher e.V. wurde im Jahr 2002 gegründet. Der Hildesheimer Unternehmer Konrad Krüger überließ damals dem neu gegründeten Verein für einen symbolischen Mietpreis zwei Etagen eines historischen Speichergebäudes mit insgesamt fast 1000 qm Ausstellungsfläche. In attraktiven Räumen mit Industrie-Charme betreibt ... weiterlesen
Ortschaft:

Hildesheim

Preis:

Frei

Karte anzeigen Termin exportieren

Guido Klumpe ist Fotokünstler, Anna Beller ist Malerin beide verbindet das Medium Farbe, der Minimalismus und das poetische Spiel mit dem Zufall. Zeit und Raum werden bildhaft eingefangen und mental erweitert prozesshafte Atelierarbeiten und fotografierte Stadtsequenzen beleuchten das Leben.

Anna Beller, geb. 1984, arbeitet als Abstrakte Malerin in Hannover. Mit ihren puristischen Farbarbeiten forscht sie an Farbüberlagerungen sowie neuen Materialkombinationen. Die Farbbilder stehen im Dialog u. a. zu Morris Louis Farbfeldmalerei der Washington School.

Guido Klumpe, geb. 1971, lebt seit 2006 in Hannover, ist bekannt für seine minimalistische Fotokunst in den Grenzbereichen zwischen abstrakter Architektur- und minimalistischer Streetfotografie.

Zur Eröffnung am Sonntag, 13. September um 11:15 Uhr spricht Carlota Gómez.

NEUE Öffnungszeiten: Samstag 12-17 Uhr, Sonntag 12-17 Uhr

Weitere Informationen

Veranstalter

Kontakt

presse@galerieimstammelbachspeicher.de