Inhalt

Tage der offenen Ateliers 2020: Hildesheim (Südlandkreis)

Menschen sollen sich ganz ungezwungen mit dem Thema Kunst auseinandersetzen. Dieses Ziel verfolgen die Tage der offenen Ateliers bereits seit 2005 mit Erfolg. Die Möglichkeit dazu bekommen Sie direkt bei den Künstler*innen in ihren Ateliers, wo sie sie direkt bei der Arbeit beobachten können und Informationen zu den Werken aus erster Hand erhalten.

Bernd Fehsecke

Atelier im Stall

Heidekrug 55 

31139 Hildesheim 

Telefon 0170 1821003

Bernd Fehseckes Talente gehen weit über die gastronomische Ebene hinaus. Er hat einen wunderbaren Ausgleich zu seiner Arbeit für sich entdeckt: Urban Sketching. Mit dieser Technik hält er seine Urlaube in kleinen gezeichneten Tagebüchern fest. Lange zuvor brachte er sich autodidaktisch das Malen mit Ölfarben bei und stellt einige seiner beeindruckenden Werke sowie Zeichnungen in seinem „Atelier im Stall“, einem Nebengebäude vom „Landhaus Heidekrug“ aus, das er gemeinsam mit seiner Familie im Süden des Landkreises betreibt. 

An den Tagen der offenen Ateliers wird eine Vorführung zum Thema „Wie zeichne ich meinen Urlaub“ stattfinden. 

23.08.2020