Inhalt

Tage der offenen Ateliers 2020: Einbeck/ OT Greene

Menschen sollen sich ganz ungezwungen mit dem Thema Kunst auseinandersetzen. Dieses Ziel verfolgen die Tage der offenen Ateliers bereits seit 2005 mit Erfolg. Die Möglichkeit dazu bekommen Sie direkt bei den Künstler*innen in ihren Ateliers, wo sie sie direkt bei der Arbeit beobachten können und Informationen zu den Werken aus erster Hand erhalten.

Betty Schmidt

Hohler Weg 29B 

37574 Einbeck/Greene

Telefon 0160 3392816

Fotografie einmal anders, es geht nicht um die reale Abbildung der Wirklichkeit, sondern um Abstraktion,
um „malen mit der Kamera“. Malen mit der Kamera, ist das möglich? Ja, in der Fachsprache heißt die Technik “Intentional Camera Movement”, also bewusstes Bewegen der Kamera während der Belichtungszeit.
Durch eine lange Belichtungszeit - gepaart mit gestischen Bewegungen des Körpers - lösen sich Konturen auf - verschmelzen miteinander, es entstehen in der Kamera Bilder – wie gemalt. Diese „Malerei“ möchte ich gerne vorstellen.

www.betty-schmidt.de

23.08.2020