Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
30.09.2020

Wasserschaden im Bühnenraum des tfn

Aufgrund eines technischen Defekts wurde am Donnerstagmittag im Bühnenraum des Stadttheaters Hildesheim die Sprühflutanlage ausgelöst. Die Ursache dafür ist noch unbekannt und wird derzeit geklärt. Die Bühne kann wegen des entstandenen Wasserschadens bis auf Weiteres nicht bespielt werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht abschätzbar. Intendant Oliver Graf äußert sich dazu: „Nach einem gelungenen, überregional wahrgenommen Spielzeitauftakt trotz schwieriger Corona-Vorzeichen stellt uns diese neue Situation erneut vor große Herausforderungen. Nachdem wir endlich wieder live spielen durften, setzen wir jetzt alles daran, schnellstmöglich wieder für unser Publikum da zu sein.“

Vorerst finden im theater für niedersachsen keine Vorstellungen statt. Die bevorstehenden Premieren sind bis auf Weiteres verschoben.

Karteninhaber_innen und Abonnent_innen werden zeitnah über Umtausch- und Erstattungsmöglichkeiten informiert.

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land