Hilfsnavigation
Kultur in der Region Hildesheim
01.11.2020

Kunst für Ausstellung gesucht!

Laufzeit: 28. November - 19. Dezember 2020
„Gesammelte Werke“ ist eine Ausstellung, die sowohl bildliche, musikalische als auch literarische Werke zeigt. Ziel der Ausstellung ist das Aufzeigen der Vielfalt lokaler Kunst von bekannten und unbekannten Künstler*innen. Es geht darum, lokale Kultur als eine Quelle wahrzunehmen, die unterschiedliche Perspektiven offenbart und zum Dialog anregt. Eine Quelle, die unser individuelles und gemeinschaftliches Leben bereichert. Alle eingehenden Werke werden in einer Ausstellung präsentiert, ohne thematischer, menschlicher noch ästhetischer Beschränkung. Sollte der Platz des Ausstellungsraumes jedoch ausgeschöpft sein, können die eingereichten Werke auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt werden.

Aufruf
Falls du dich jetzt fragst: „Was? Unterschiedliche künstlerische Positionen in einer Gruppenausstellung ohne thematischen Schwerpunkt?“ Ja genau, das ist der Plan. Wir interessieren uns für vorhandene Kunst, die ihr schon immer mal präsentieren wolltet. Und da kommst du ins Spiel! Wenn Sie schon immer mal eines ihrer Kunstwerk zeigen wollten - Jetzt ist die Zeit gekommen. Wir sind auf der Suche nach Beiträgen von bereits bekannten oder unbekannten Künstler*innen, und Personen, die künstlerisch in der bildenden Kunst, Literatur und Musik tätig sind. Und es spielt dabei keine Rolle wer du bist, was du glaubst, welche kulturellen, sexuellen, körperlichen, seelischen und geistigen Eigenschaften deine Einzigartigkeit und Reichtum ausmachen. Du kannst 14 oder 114 Jahre alt sein, Zeitung lesen oder nur herumblättern, anerkanntes Künstlergenie sein oder Freunde haben, die deine Kunst bewundern. Es ist egal, wie du wohnst und was du den lieben langen Tag so machst. Du bist willkommen so wie du bist und deine Kunst auch. Das Kunstwerk braucht keinen weiteren Anforderungen genügen, außer dass du es selbst wertschätzt und du es gerne teilen willst.
Schicke uns ein Foto/ Audio/ Text und grundlegende Informationen zu deinem künstlerischen Beitrag an: werkcollected@gmail.com bis zum 1. November 2020.
Es besteht die Möglichkeit sich anonym, unter einem Pseudonym oder mit eigenem Namen zu beteiligen. Pro Person wird nur ein Werk oder eine Serie ausgestellt.
Wir freuen uns auf dich!
Zögere nicht, uns zu kontaktieren und deine Fragen zu stellen.

Mehr Information findest du auf unserer Homepage: www.gesammeltewerke.de

Impressum

Raum B 100
Bischof-Janssen-Str. 31
31134 Hildesheim
Telefon: 0 51 21/ 309 6010
E-Mail schreiben

Träger

Landkreis Hildesheim
LKHI LOGO_2019
Netzwerk Kultur & Heimat
Logo Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land